Welche Elemente sind in unserem Training enthalten?

1. Bewusstsein / Achtsamkeit
Unter anderem in unseren Formen trainieren wir unser Bewusstsein. Jede Bewegung wird bewusst ausgeführt.
Wir lernen, wo unsere körperlichen Grenzen sind , lernen unsere Stärken und Schwächen kennen und übernehmen in Kampfsituationen bewusst die Verantwortung für unsere Verteidigung.

2. Beweglichkeit
Wir trainieren unsere Beweglichkeit, lernen im Training uns dem Gegner anzupassen. Wir bieten keinen Widerstand, sondern begegnen dem Gegner flexibel in Körper und Geist.

3. Körpereinheit
Wir trainieren nicht nur einzelne Körperteile, sondern nutzen die Einheit des gesamten Körpers, um einen gegnerischen Angriff zu kontern.

4. Gleichgewicht
Wir trainieren unser Gleichgewicht so, dass wir auch in extremen Belastungssituationen im Gleichgewicht sind.

5. Tastsinn - Training mit allen Sinnen
Wir üben im Training alle unsere Sinne zu schärfen und zu nutzen. Wir achten auf unser Bauchgefühl, dass uns vor Gefahren warnt. Wir trainieren unsere Reflexe, um im Ernstfall automatisch reagieren zu können.

6. Timing
Wir lernen, im richtigen Augenblick (nicht zu früh und nicht zu spät) angemessen zu reagieren!

7. Kampfgeist
Wir trainieren, auch unter enormen Stress nicht aufzugeben. Im realen Leben wie in einer Kampfsituation.
Alle unsere Möglichkeiten auszuschöpfen. Wir wollen nicht verletzen, aber wir lassen es auch nicht zu, dass jemand uns schadet.